5. Niels Zijderveld verstärkt Sollers Consulting
Niels Zijderveld verstärkt Sollers Consulting
Jan 10, 2023

Niels Zjiderveld verstärkt Sollers Consulting. In seiner neuen Position als Chief Sales Officer wird er Versicherern in Europa, Nordamerika und Asien helfen, ihre Digitalisierungspläne in Angriff zu nehmen und die internationale Expansion von Sollers unterstützen.

Sollers Consulting gibt bekannt, dass Niels Zijderveld sich dem Unternehmen angeschlossen hat. Als Chief Sales Officer wird er die Aktivitäten des Unternehmens- und IT-Beratungsunternehmens weltweit leiten und die Erschließung neuer Märkte unterstützen. Zijderveld wird unter anderem in Großbritannien, den USA, den nordischen Ländern und den deutschsprachigen Ländern tätig sein.

„Ich begrüße Niels als neues Mitglied unseres Sollers-Teams. Niels bringt eine einzigartige Erfahrung mit. Seit 2008 arbeitet er für versicherungsorientierte IT-Dienstleister“, sagt Michał Trochimczuk, Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter von Sollers. „Mit seiner Erfahrung und seinen Fähigkeiten wird er eine große Unterstützung für die Digitalisierungsbemühungen der Versicherungsbranche sein und Sollers bei seiner internationalen Expansion helfen. Als Manager sucht Niels nach Lösungen und hat die großartige Fähigkeit, andere Menschen zu motivieren.“

„Ich freue mich, bei Sollers tätig zu sein und zu der erstaunlichen Erfolgsgeschichte des Unternehmens beizutragen. Sollers ist ein ergebnisorientiertes Unternehmen. Einer der wichtigsten Grundsätze ist: Wir liefern immer. Als Partner von Sollers habe ich dieses Engagement bereits mehrfach erlebt“, sagt Zijderveld. „Ich freue mich darauf, Versicherern dabei zu helfen, die richtigen Lösungen zu finden und sicherzustellen, dass wir für unsere Kunden und Partner ein Maximum an Wert schaffen.“

Zijderveld arbeitet seit 2008 für die Versicherungsbranche und hat Versicherungsunternehmen in den USA, Deutschland, den nordischen Ländern, Polen, Spanien und anderen Märkten bei ihrer digitalen Transformation unterstützt. Bevor er zu Sollers kam, hat er unter anderem für FRISS, Guidewire, TIA Technology und Cambridge Technology Partners gearbeitet. Zijderveld verfügt über einen Master of Science der Rijksuniversiteit Groningen und einen MBA von INSEAD. Er spricht fließend Niederländisch, Englisch, Portugiesisch und Deutsch. Als Chief Sales Officer wird er von der Sollers-Zentrale in Warschau, von Köln und von Utrecht aus arbeiten.