5. Liberty Specialty Markets führt Guidewire...
Liberty Specialty Markets führt Guidewire für Lloyd’s Syndikat 4472 ein
Okt 17, 2022

Sollers, Guidewire und Liberty Specialty Markets (LSM), Teil des Geschäftsbereichs Global Risk Solutions von Liberty Mutual Insurance, haben bekannt gegeben, dass LSM Guidewire eingeführt hat, um sein Schadenmanagement zu automatisieren und seine Position im Londoner Markt zu stärken. Der PartnerConnect Advantage-Partner von Guidewire, Sollers Consulting, hat die technische Implementierung geleitet und das technische Design überwacht.

Als bereits bestehender Nutzer des Guidewire-Schadenmanagementsystems weltweit ermöglicht diese jüngste Implementierung LSM eine Stärkung seiner geschäftlichen und IT-Schadenbearbeitungskapazitäten; mit einer konsolidierten Schadenbearbeitung im gesamten Unternehmen, einer rationalisierten, durchgängigen Bearbeitung, Systemautomatisierung, verbesserter SLA-Überwachung und direktem Nachrichtenaustausch mit dem Londoner Markt.

„Wir sind beeindruckt von der Fähigkeit der Guidewire-Plattform, eine durchgängige Schadenverwaltung und -verfolgung sowie ECF Write-Back-Integration, Workflow und E-Mail-Einbindung zu bieten“, sagte Mike Gillett, Chief Claims Officer bei LSM. „Mit dem Go-Live sind wir nun in der Lage, ein einheitliches Schadensystem für unser Geschäft in London zu nutzen. Dies ist ein bedeutender Schritt für uns in unserer Strategie, datengesteuerte Geschäftsmodelle mit konsistenten operativen Daten an einem Ort aufzubauen.“

„Ich möchte Liberty Specialty Markets zu ihren Leistungen beglückwünschen. LSM hat eine Lösung zur Anbindung von Guidewire ClaimCenter an die Systeme von Lloyd’s implementiert. Bei diesem ehrgeizigen Projekt wurden viele Herausforderungen gemeistert, darunter die Migration von einem Altsystem und die Neugestaltung von Integrationen in einer vielschichtigen Systemarchitektur. Lloyd’s ist bei seinem Übergang zu datengesteuerten Geschäftsmodellen auf dem richtigen Weg. LSM leistet dazu einen wichtigen Beitrag“, kommentierte Michał Trochimczuk, Managing Partner von Sollers Consulting.

„Wir beglückwünschen LSM zu seiner erfolgreichen Einführung, die es dem Unternehmen ermöglichen wird, datengesteuerte Geschäftsmodelle auf der Grundlage einer verbesserten Datenerfassung und -auswertung zu nutzen und die Kunden durch eine verbesserte Schadenbearbeitung zu unterstützen“, erklärte Will McAllister, Managing Director – EMEA bei Guidewire. „Wir begrüßen den Fokus von LSM auf durchdachte Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse ihrer Makler und Kunden auf dem Londoner Markt abgestimmt sind.“