5. Send und Sollers kooperieren, Underwriting...
Send und Sollers kooperieren, Underwriting zu unterstützen
Mrz 23, 2023

Send Technology Solutions Ltd (Send) und Sollers Consulting kündigen eine neue Partnerschaft an, um die Underwriting-Plattform von Send für Gewerbe- und Industrieversicherer verfügbar zu machen. Sollers hat das britische InsurTech-Unternehmen kürzlich bei der erfolgreichen Implementierung der Send Underwriting Workbench bei einem großen internationalen Versicherer unterstützt. Die beiden Unternehmen reagieren damit auf die steigende Nachfrage internationaler Versicherer, ihre digitalen Underwriting-Fähigkeiten auszubauen.

Durch ihre neue Partnerschaft wollen Send und Sollers Consulting Gewerbe- und Industrieversicherer bei ihrer digitalen Transformation besser unterstützen.  Derzeit arbeiten sie an Integrationen für eine Reihe von hochkarätigen Send-Kunden. Send Underwriting Workbench ist eine API-fähige Underwriting-Plattform für agile Versicherer.  Es handelt sich um eine zentrale Arbeitsoberfläche für Underwriter mit Daten, Dokumentation und Entscheidungspunkten an einem Ort.

Mitbegründer und Send-CEO Andy Moss erklärt dazu:

„Sollers hat einen guten Ruf, wenn es darum geht, sinnvolle Veränderungen auf dem Versicherungsmarkt herbeizuführen, und ist wie Send bestrebt, das gewerbliche Underwriting zu verändern.  Die Partnerschaft zeigt, dass wir in der Lage sind, professionelle Dienstleistungen in großem Umfang zu erbringen, und dass wir uns auf dem Pre-Bind-Markt weiterhin einen Namen machen wollen.“

Jakub Wróblewski, London Market Practice Lead bei Sollers Consulting, fügt hinzu:

„Send’s Underwriting Workbench ist eine leistungsstarke Lösung für Industrieversicherer und kommt zu einer Zeit, in der Versicherer versuchen, ihre Underwriting-Abläufe zu rationalisieren und zu digitalisieren. Die Kombination aus einer mit KI angereicherten Underwriting-Workbench und unserem Bereitstellungsansatz ermöglicht es Versicherern, ihre Underwriting-Funktion schnell zu transformieren.“

Die Partnerschaft erlaubt es Send und Sollers, ihre professionellen Servicekapazitäten zu erweitern und Send’s Underwriting Workbench an eine wachsende Zahl von Versicherern zu liefern.

„Die Fähigkeit, etwas so Relevantes und Innovatives anzubieten, unterstützt unsere übergreifende Vision, die Branche zu revolutionieren“, sind sich Moss und Wróblewski einig.

Jakub Wróblewski