5. Sollers Consulting unterstützt Amica bei...
Sollers Consulting unterstützt Amica bei der Modernisierung der Tarifierung
Jun 09, 2020

Köln, 9. Juni 2020: Die Business- und IT-Unternehmensberatung Sollers Consulting hat den Zuschlag für die Implementierung einer neuen Tarifierungs-Engine bei Amica Mutual erhalten.

Sollers Consulting wird die Integration einer neuen Tarifierungs-Engine bei dem US-Versicherer Amica Mutual begleiten. Amica ist der älteste Kfz-Versicherer auf Gegenseitigkeit in den Vereinigten Staaten. Das Unternehmen wird sein altes Tarifierungsmodul außer Betrieb setzen, um eine schnellere Anpassung von Prämienänderungen zu ermöglichen und um weitere Innovationen im Bereich von Daten und Prämienkalkulation zu unterstützen. Das Projekt ist eine der letzten Phasen im Rahmen einer IT-Modernisierung, die Amica auf ein neues Niveau in der Digitalisierung führen wird.

Wir freuen uns, Amica zu unterstützen. Mit unserer beiderseitigen Erfahrung in der Remote-Arbeit können wir Projekte auch unter den momentan schwierigen Bedingungen weiterführen. Amica hat seine Innovations- und Digitalisierungsfähigkeit eindrucksvoll bewiesen. Die Einführung einer neuen Tarifierungs-Engine wird ein entscheidender Schritt in der Digitalisierung sein. Die Maßnahmen, die wir bereits umgesetzt haben, sind sehr vielversprechend,“ sagt Marcin Pluta, Managing Partner bei Sollers Consulting.

Wir haben bereits früher mit Sollers Consulting zusammengearbeitet, um unsere technologischen Ziele zu erreichen, und sind überzeugt, dass Sollers Consulting in der Lage ist, komplexe Projekte in einem eigenverantwortlich organisierten Delivery-Modell umzusetzen,“ kommentiert Peter Moreau, Senior Vice President und CIO bei Amica.

Ausschlaggebend für den Zuschlag bei der Ausschreibung waren die Expertise von Sollers Consulting im Bereich von Tarifierungs-Lösungen für Versicherungen und die Kenntnisse über den US-amerikanischen Markt. Zuvor hatte Sollers Consulting in Zusammenarbeit mit Amica einen Middle-Layer-Mechanismus zur Erstellung von Versicherungsdokumenten auf der Grundlage des Bestandsverwaltungssystems Guidewire PolicyCenter™ entwickelt.

Wir freuen uns über die Fortsetzung unserer Partnerschaft mit Amica. Das Management des Versicherers strebt stark nach Digitalisierung. Es ist eine große Auszeichnung für Sollers Consulting, einen Beitrag zu diesen Aktivitäten zu leisten,“ erklärt Pluta.