5. Sollers Consulting tritt als erster...
Sollers Consulting tritt als erster Systemintegrator dem Radar-Live-Kooperationsprogramm von Willis Towers Watson bei
Jan 26, 2021

Köln, 26. Januar 2021 — Die Versicherungsberatung von Willis Towers Watson hat Sollers Consulting, einen internationalen IT-Dienstleister für Finanzunternehmen, als Partner für ihr Radar-Live-Kooperationsprogramm gewonnen. Die Software Radar Live unterstützt als leistungsstarker Rechenkern die Systeme von Versicherern in den Bereichen Pricing und Produkteinführung/Tarifmodellierung. Das Kooperationsprogramm wurde ins Leben gerufen, um Radar Live mit Hilfe von führenden Softwarehäusern und Systemintegratoren schneller bei den Versicherern einsetzen zu können.

Tarifanpassungen in Echtzeit ausführen

„Das Versicherungsgeschäft ist sehr wettbewerbsintensiv und sowohl Versicherer als auch Vertriebe müssen in der Lage sein, Tarife schnell auf den Markt zu bringen“, sagt Gero Nießen, Senior Director bei Willis Towers Watson. „Gleichzeitig müssen die Assekuranzen aber auch die Genauigkeit und Profitabilität dieser Tarife sicherstellen und für effiziente Arbeitsabläufe sorgen.“ Mit Radar Live können Versicherer neue Tarife in wenigen Minuten an den Point-of-Sale bringen. Mit dynamischen Preisanpassungen steigern sie ihre Agilität deutlich. Auf diese Art und Weise werden die Tarife auch auf unterschiedlichsten Vertriebswegen effizient ausgerollt – ein enormer Kostenvorteil im Vergleich zu den heute oftmals vorhandenen Prozessen.

Erweiterung um Expertise in der Systemintegration

Sollers Consulting verstärkt durch die Mitgliedschaft im Kooperationsprogramm seine kontinuierlichen Bemühungen, Versicherer in hart umkämpften Märkten zu unterstützen. So kann das Unternehmen seinen Kunden nun helfen, von einer der marktführenden Pricing-Lösungen zu profitieren. Mit der umfangreichen Erfahrung in der Implementierung einer Vielzahl verschiedener Bestandführungssysteme ergänzt Sollers Consulting das Radar-Live-Kooperationsprogramm ideal.

Dazu sagt Greg Podleśny, Partner bei Sollers Consulting: „Nachdem wir bereits bei der Implementierung von Radar Live für einen südamerikanischen Versicherer eng mit Willis Towers Watson kooperiert haben, freuen wir uns darauf, die hier vorhandenen Fähigkeiten, Branchenexpertise und analytischen Möglichkeiten weiter zu nutzen. Die Zusammenarbeit wird es unseren Kunden ermöglichen, in einer wettbewerbsintensiven Branche innovativ zu bleiben.“

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Sollers und bauen mit der Kooperation auf unsere bisherigen erfolgreichen Radar Live-Integrationsprojekte auf“, ergänzt Nießen. „So tragen wir dazu bei, dass unsere Kunden den Mehrwert, den Radar Live bietet, schnell und solide nutzen können.“