5. Sollers integriert die KI-basierte Schadenlösung...
Sollers integriert die KI-basierte Schadenlösung von omni:us mit Guidewire
Aug 27, 2021

Köln, 27. August 2021: Sollers Consulting hat das Automatisierungswerkzeug für Versicherungsschäden von omni:us in Guidewire ClaimCenter integriert. Die Integration ermöglicht es Versicherern, Schadenprozesse zu automatisieren, ihre Effizienz zu steigern und Kundenzufriedenheit zu verbessern.

Die Spezialisten von Sollers Consulting haben eine technische Integration von omni:us mit Guidewire ClaimCenter geschaffen. Diese neue Schnittstelle ermöglicht es Versicherungsunternehmen, Eingangsrechnungen im Zusammenhang mit Versicherungsansprüchen vollständig zu automatisieren. Dank der neuen Integration können Versicherer Ansprüche und Zahlungen auf der Grundlage künstlicher Intelligenz abwickeln. Die omni:us-Lösung hilft Versicherern, den Prozess der Schadenbearbeitung zu automatisieren und ermöglicht eine durchgängige Bearbeitung von Schadenfällen mit geringer und mittlerer Komplexität. Sollers Consulting unterstützt Versicherer bei der Prozessautomatisierung und arbeitet mit Partnern zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Das Projekt ist der erste Schritt zu einer verstärkten Zusammenarbeit zwischen Sollers Consulting und omni:us.

„Die Versicherungsbranche konzentriert sich zunehmend auf die Schadenbearbeitung und will die Kundenfreundlichkeit und Effizienz in diesem Bereich verbessern“, kommentiert Michał Trochimczuk, Managing Partner bei Sollers Consulting. „Die jüngsten NatCat-Ereignisse in Westeuropa haben gezeigt, wie wichtig eine effektive Schadenabwicklung geworden ist. Omni:us ist einer von vielen Partnern, mit denen wir zusammenarbeiten, um maßgeschneiderte Lösungen zur Prozessautomatisierung zu entwickeln. Die Künstliche-Intelligenz-Lösung von omni:us kann nun in bestehende Guidewire-Umgebungen implementiert werden. Die Integration trägt dazu bei, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Wir sehen ein großes Interesse an dem Tool in Deutschland und einigen anderen Märkten.“

„Das Hauptziel unserer Zusammenarbeit mit Sollers Consulting ist es, unseren Kunden in der Versicherungsbranche zu helfen, die Schadenautomatisierung schneller umzusetzen. Integriert in Guidewire ClaimCenter automatisiert unsere Lösung spartenübergreifend Prozesse wie Erstschadenmeldung, Deckungsprüfung und vieles mehr“, kommentiert Martin Micko, CCO und Gründer von omni: us, die Partnerschaft.

Die Integration hat eine intensive Entwicklungs- und Testphase hinter sich. Sie ermöglicht nun eine beschleunigte Dokumentenanalyse, eine höhere Genauigkeit der grundlegenden Geschäftsprozesse und eine schnelle Entscheidungsfindung.