Richtlinie zu Cookies

Richtlinie zu Cookies

Richtlinie zu Cookies

 

Einführung

 

Während der Besuche auf unserer Website werden Codefragmente, die Ihre Einstellungen aufzeichnen (Cookies), auf Ihrem Computer gespeichert.

Cookies werden verwendet, um beim Besuch unserer Website einen optimalen Service zu bieten und einen schnelleren und leichteren Zugang zu Informationen zu ermöglichen. Cookies werden nicht zur Verarbeitung personenbezogener Daten verwendet, und ihr Inhalt ermöglicht es nicht, Sie zu identifizieren. Wenn Sie das nächste Mal dasselbe Gerät besuchen, kann Ihr Browser überprüfen, ob der entsprechende Cookie (d.h. ein Cookie, das den Namen der Website enthält) auf Ihrem Gerät gespeichert ist, und die darin enthaltenen Daten erneut auf die Seite hochladen, auf der der Cookie gespeichert wurde. Auf diese Weise können wir erkennen, dass der Benutzer unsere Website in der Vergangenheit besucht hat, und in einigen Fällen den präsentierten Inhalt dem Empfänger zuordnen.

 

Welche Daten sammeln wir durch Cookies?

 

Indem wir Cookies verwenden, sammeln wir nur anonyme statistische Daten über Sie, um Ihre Erfahrungen zu verbessern und Werbebelästigungen zu minimieren.

Wir sammeln keine persönlich identifizierbaren Informationen. Die einzige Information über den Benutzer, die jedoch ohne Verbindung zu anderen Daten keine Identifizierung zulässt, ist die IP-Adresse, von der aus sich der Benutzer verbindet.

Ihre IP-Adresse kann auch an unsere Partner, einschließlich Google, übertragen werden. Auch in diesem Fall ist eine Identifizierung Ihrer Person aufgrund nicht möglich, da weitere Informationen zur Identifizierung fehlen.

 

Aufgrund der Lebensdauer von Cookies und anderen ähnlichen Technologien verwenden wir zwei wesentliche Arten dieser Cookies:

 

  • Session - temporäre Dateien, die auf Ihrem Endgerät gespeichert werden, bis Sie sich abmelden, die Website und Anwendung verlassen oder die Software (Webbrowser) deaktivieren;
  • Permanent - gespeichert auf dem Endgerät des Benutzers für die in den Parametern der Cookies angegebene Zeit oder bis sie vom Benutzer gelöscht werden.

 

Aufgrund der Zweckbestimmung von Cookies und anderen ähnlichen Technologien verwenden wir die folgenden Arten:

 

  • Notwendig für den Betrieb des Dienstes und der Anwendungen - um die Nutzung unserer Dienste zu ermöglichen, z.B. die Authentifizierung von Cookies, die für Dienste verwendet werden, die eine Authentifizierung erfordern;
  • Sicherheitsdateien, die z.B. zur Aufdeckung von Authentifizierungsbetrug verwendet werden;
  • Leistung - damit Sie Informationen darüber sammeln können, wie Sie Websites und Anwendungen nutzen;
  • Funktional - damit Sie sich die von Ihnen gewählten Einstellungen "merken" und die Benutzerschnittstelle personalisieren können, z.B. im Rahmen der gewählten Sprache oder Region, aus der der Benutzer stammt, Schriftgröße, Aussehen der Website und der Anwendung usw;
  • Werbung - damit die Benutzer Werbeinhalte anbieten können, die besser auf ihre Interessen zugeschnitten sind;
  • Statistiken über Websites und Anwendungen.

 

Cookies löschen oder blockieren

 

Sie können die von Ihnen platzierten Cookies jederzeit löschen oder die Platzierung von Cookies mit den in Ihrem Webbrowser verfügbaren Optionen blockieren. Das Löschen oder Blockieren der Platzierung von Cookies kann die Nutzung der Website erschweren und sogar die Nutzung einiger ihrer Optionen verhindern. Die Verwaltung und Entfernung von Cookies variiert je nach dem von Ihnen verwendeten Browser. Weitere Informationen erhalten Sie in der Hilfefunktion des Browsers. Die meisten Browser bieten die Möglichkeit, alle Cookies zu akzeptieren oder abzulehnen, nur bestimmte Arten von Cookies zu akzeptieren oder Sie jedes Mal zu informieren, wenn eine Website versucht, sie zu speichern. Sie können auch Cookies, die bereits von Ihrem Browser auf Ihrem Gerät gespeichert wurden, einfach löschen.

Sie können die Bedingungen für das Speichern oder Empfangen von Cookies ändern, indem Sie Einstellungen in Webbrowsern vornehmen, z.B: Edge, Chrome, Internet Explorer, Mozilla Firefox, Opera und andere.

Cookies policy

Cookies policy

Cookies Policy

 

Introduction

 

During visits to our website, fragments of code that record your settings (Cookies) are stored on your computer.

Cookies are used to provide optimal service when visiting our website and allow faster and easier access to information. Cookies are not used to process personal data and their content does not allow you to be identified. The next time you visit the same device, your browser can check that the appropriate cookie (i.e. a cookie containing the name of the website) is stored on your device and upload the data contained in it again to the page that saved the cookie. This allows us to recognize that the User has visited our website in the past and in some cases match the presented content to the recipient.

 

What data do we collect through cookies?

 

We only collect anonymous statistical data about you using cookies to improve your experience and minimize ad nuisance.

We do not collect any personally identifiable information. The only information about the user, who, however, without connection to other data does not allow it to be identified, is the IP address from which the user connects.

Your IP address may also be transferred to our partners, including Google. However, in this case too, your identification based on this given is not possible.

 

Due to the life of cookies and other similar technologies, we use two essential types of these cookies:

  • session - temporary files stored on your end device until you log out, leave the website and application or disable the software (web browser);
  • permanent - stored in the User's end device for the time specified in the parameters of cookies or until they are deleted by the User.

 

Due to the purpose used by cookies and other similar technologies, we use the following types:

  • necessary for the operation of the service and applications - enabling the use of our services, e.g. authenticating cookies used for services requiring authentication;
  • security files, e.g. used to detect authentication fraud;
  • performance - enabling you to collect information about how you use websites and applications;
  • functional - enabling you to "remember" the settings you have selected and personalize the User Interface, e.g. within the scope of the selected language or region from which the User originates, font size, appearance of the website and application, etc.;
  • advertising - enabling users to provide advertising content more tailored to their interests;
  • statistics on websites and applications.

 

Delete or block cookies

 

You can delete the cookies you place at any time or block the placement of Cookies using the options available in your web browser. Deleting or blocking the placement of cookies may make it difficult to use the website and even prevent the use of some of its options. The management and removal of Cookies varies depending on the browser you are using. For more information, use browser Help. Most browsers offer the ability to accept or reject all cookies, accept only certain types of cookies, or inform you every time a website tries to save them. You can also easily delete cookies that have already been stored on your device by your browser.

Changing the conditions for storing or receiving cookies is possible by configuring settings in webbrowsers, e.g.: Edge, Chrome,  Internet Explorer,  Mozilla Firefox,  Opera  and others.